Geschichte zum Unternehmen

Die Sattlerei Bäuerle wurde im Jahre 1948 von Emil Bäuerle sen. gegründet, der den Beruf des Sattlers bereits im Jahre 1921 erlernte.

Nach der Ausbildung arbeitete Emil Bäuerle bis zum Jahre 1941 als Geschirrsattler.

 

Als er nach Kriegsende und Gefangenschaft 1948 zurück kam gründete er die Sattlerei Bäuerle.

 

Die Kunst des Sattlerhandwerks gab Emil Bäuerle an seine beiden Söhne weiter. Heute in dritter Generation fertigt sein Enkel, Sattlermeister Thorsten Bäuerle zusammen mit seinem Vater Berthold Bäuerle die Pferdeanspannungen individuell von Hand.

 

So entstehen hochwertige Geschirre für die verschiedensten Anspannungen. Ob traditionelle Arbeitsgeschirre für den täglichen Einsatz, Spitzkummte, leichte Anspannungen mit Brustblatt, Festgeschirre mit reichhaltigen Verzierungen oder Fahrsportgeschirre für Freizeit und Turnier. Alle Geschirre werden ausnahmslos in der eigenen Werkstatt hergestellt.